Hochzeitsredner / Trauredner für eure Freie Trauung in Hamburg

Lotta Lammert

Eure Traurednerin / Hochzeitsrednerin für eure Freie Trauung in Hamburg 

Ihr möchtet euch in einer Freien Trauung das Ja-Wort geben. Was für ein Wahnsinnsabenteuer!

Da ihr auf meiner Seite gelandet seid, wisst ihr vermutlich schon ziemlich genau was ihr wollt: Ihr wünscht euch eine ganz individuelle und wunderschöne Hochzeit, jenseits von Bibelversen und Bürokratie. Vielleicht träumt ihr von einer Freien Trauung am Steg auf der Außenalster,  am Elbstrand, unter einem traumhaft schönen Apfelbaum im Alten Land, in einem Forsthaus oder auf einem Segelschiff.

Egal ob im Hippie-Look barfuß zum Trautisch im Wald, ländlich-romantisch auf einem Bauernhof oder im Stil vergangener Jahrezehnte im Vintage-Stil am Wasser - Ihr wisst es längst: Eine Freie Trauung macht das alles möglich!


Wahrscheinlich habt ihre eure Traumlocation schon gefunden. Jetzt seid ihr auf der Suche nach dem passenden Trauredner auf meiner Seite gelandet. Vielleicht habt ihr bereits Hochzeitsredner angeschrieben oder habt den einen oder anderen Freien Redner kennengelernt. Hier gilt unbedingt - fast vergleichbar mit der Wahl eures Ehepartners: Der "Funke" muss überspringen! Deshalb ist mein Tipp an euch: Googlet, lest, vergleicht, trefft euch mit verschiedenen Rednern und dann lasst euer Herz und euren Bauch enscheiden.

Ihr vertraut eurem Hochzeitsredner eure ganz persönliche Liebesgeschichte an. Das ist zum einen ein sehr emotionaler Akt, zum Anderen aber auch eine fast schon intime Angelegenheit. 

Jeder Trauredner ist irgendwie auch ein "Typ", mit einem bestimmten Charakter, bestimmten Stärken, Vorlieben und Eigenheiten. Ich sehe mich als fröhlichl-quirligenTyp, empathisch, kreativ und vor allem authentisch. Meine wohl größte Stärke in Bezug auf die Hochzeitsrednerei ist jedoch meine Liebe zu den Worten. Nicht umsonst haftet mir der Spitzname "Lotta Linguini" an: Schreiben ist meine ganz große Leidenschaft. Eine Hochzeitsrede ist erst dann eurer Freien Trauung würdig, wenn sie PERFEKT ist. Wichtig ist mir als Traurednerin hier eine gute Balance zwischen tiefgehenden Emotionen und spritzigem Humor. 

Neben meiner sehr individuellen, emotionalen und humorvollen Rede, begleite ich euch natürlich rund um die komplette Planung eurer Freien Trauung. Das bedeutet auch, dass ich auf Wunsch die Kommunikation mit dem Veranstalter oder euren Musikern übernehme. Wir sprechen darüber, ob ihr Traurituale wollt und wenn ja, welche Rituale zu euch als Paar passen. Ich freue mich sehr, wenn ich auch eure Freunde oder Familie in eure Freie Trauung mit einbinden kann. Stöbert gerne ein bisschen auf meiner Seite, um einen ersten Eindruck von mir und meiner Vorgehensweise als Hochzeitsrednerin zu bekommen. Und wenn ihr mögt, lernen wir uns schon bald persönlich kennen ...

Ich bin gespannt auf euch und eure Liebesgeschichte!


Heiraten in der "schönsten Stadt der Welt" ...

Freie Trauungen in und um Hamburg

Ich bin Lotta Lammert, 34 Jahre alt, Nordlicht durch und durch. Ich liebe die Welt der Worte. Und ich liebe die Liebe und Freie Trauungen! Wie passend also, dass ich meinem Traumberuf nachgehe, der so viele Namen hat und der soviel umfasst. Wir heißen Hochzeitsredner, Trauredner oder Freie Redner. Gleichzeitig fühle ich mich darüber hinaus als Eventmanagerin, Zeremonienleiterin, Autorin, Freigeist, Verbündete, Taschentuchspenderin...

Mein Job ist es, bei eurer Freien Trauung mit meinen Worten rund um eure Liebesgeschichte emotionale Leuchtfeuer zu zünden und Konfetti regnen zu lassen. Wenn ihr euch für eure Freie Trauung einen Hochzeitsredner wünscht, der eure Liebesgeschichte so erzählt, wie sie sich anfühlt - echt, gefühlvoll, aufregend, einzigartig und vor allem persönlich - dann sollten wir uns kennenlernen. 

Hochzeitsredner Hamburg
Trauredner Hamburg
Hochzeitsredner Hamburg
Freie Trauung Hamburg
Hochzeitsredner Freie Trauung Hamburg
Trauredner Hochzeitsredner Hamburg

Meine Leistungen

Ich bin Hochzeitsrednerin aus Leidenschaft. Hier könnt ihr nachlesen, welche Tätigkeiten ihr von mir im Rahmen eurer Freien Trauung erwarten dürft.